Seite wird geladen. Bitte warten...

Free Coffee for a Year – Deine Chance

Du bist ein kreativer Kopf mit einer brillanten Idee, nur bei der Umsetzung brauchst Du Hilfe? Dann bewirb Dich bei Free Coffee for a Year, dem Ideenwettbewerb von ppi Media. Wir unterstützen Dich für mindestens 365 Tage. Zieh bei uns ein – mietfrei in ein eigenes Büro bei uns in Kiel.

Vom Jungunternehmer zum Profi

Den Gewinner von FCFAY erwartet mehr als eine Kaffee-Flatrate. Bei uns erhalten aufstrebende Talente die perfekte Starthilfe für ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Die Förderinitiative richtet sich an Studierende, Absolventen oder Start-ups aus den Bereichen IT, Medien und Informatik. Zeig uns, was in Dir steckt und überzeug uns mit Deinem Businesskonzept. Es lohnt sich!

Eigenes Büro

An unserem Standort in Kiel stehen ein eigenes Büro, modernste IT-Infrastruktur und Meetingräume mit allem Drum und Dran für Dich bereit.

Marketing-Support

Wir machen Dich fit für Deine Sales-Aktivitäten und unterstützen Dich für Deinen professionellen Auftritt.

Kontakt in die Wirtschaft

Wir bringen Dich ins Gespräch. Profitier von unserem Netzwerk und 30 Jahren Erfahrung in der Verlags- und Medienwelt und triff Branchengrößen und Unternehmen – national und international.

Messen & Events

Wir nehmen Dich mit zu unseren beiden wichtigsten Veranstaltungen: den ppi-Tagen 2016 in Kiel und zur World Publishing Expo 2016 in Wien.

Coaching

Ob Geschäftsführer, Bereichsleiter, Support-Mitarbeiter oder Software-Entwickler – unser Team von 130 erfahrenen Mitarbeiterinnern und Mitarbeitern steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Internationales Know-how

Vor 30 Jahren mit sieben Mann und einer Menge guter Ideen gestartet, sind wir zu einem führenden Software-Unternehmen in der Verlagswelt herangewachsen, dessen Kunden auf der ganzen Welt zuhause sind. Profitier von unserem Erfahrungsschatz!

Das sagt Lokalportal, Sieger 2015

„Ob fachlicher Austausch, gute Kontakte in die Medienbranche oder ein nettes Gespräch mit den Büronachbarn zwischen Tür und Angel – wir fühlen uns rundum wohl. Wir sind sehr dankbar für das, was ppi Media uns in den letzten Monaten ermöglicht hat und können die Teilnahme an Free Coffee For A Year allen Jungunternehmern empfehlen“, sagen Justin Hallauer und Sebastian Penthin, Gründer vom lokalen Online-Netzwerk Lokalportal.

Teilnahme

Raus aus dem WG-Büro und rein in die Wirtschaft! Das ist Deine Devise. Das Business-Konzept steht, nur für die Umsetzung ist noch professionelle Unterstützung notwendig? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die Chance zu ergreifen und sich bei bei Free Coffee for a Year, dem Ideencontest von ppi Media, zu bewerben.

  • IT, Medien oder Informatik sind Deine Leidenschaft? Du bist Student/in, Absolvent/in oder hast ein Start-up gegründet? Die Bewerbungsphase läuft! Spätestens am 1. Mai wollen wir sehen, was Du drauf hast. Präsentiere uns Deine Idee! In welcher Form Du das tust, bleibt Dir überlassen. Hauptsache, Dein Konzept überzeugt uns.

  • Website
  • Konzeptpapier
  • Präsentation
  • Prototyp
  • Video

The Stage is Yours

Der Gewinner wird am 6. Juni 2016 im Rahmen des Branchenevents ppi-Tage in Kiel bekannt gegeben. Dort bekommst Du die einmalige Gelegenheit, Deine Idee vor 150 Akteuren der Medienbranche vorzustellen und erste Geschäftskontakte zu knüpfen.

Kontakt

Du hast noch Fragen? Dann melde dich bei Manuel Scheyda, Produkt- und Innovationsmanager von ppi Media. Er hilft Dir gern weiter. Manuel.Scheyda@ppimedia.de


​Mit dem Absenden der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.