ppi Media setzt Webauftritt zur Mitgliederkampagne des HSV e. V. um

Mit der Kampagne „Prädikat: kein Erfolgsfan“ spricht der HSV die Leidenschaft und Loyalität seiner treuen Anhänger an. Interessenten können über die Landingpage raute-dich.de direkt ihre Mitgliedschaft beantragen und sich über die geballten Social-Media-Aktivitäten rund um ihren Lieblingsverein informieren. 

Juni 2017. Fußballfans sind leidenschaftlich und emotional, das spiegeln auch der Internetauftritt und die Mitgliederkampagne des HSV e. V. wider. Die von ppi Media umgesetzte Landingpage raute-dich.de präsentiert wahre Geschichten echter HSV-Fans. Die Seite ist seit April 2017 online und ermöglicht Anhängern des Traditionsclubs, schnell und unkompliziert ihrem Lieblingsverein beizutreten. Rund 1.000 neue Mitglieder konnte der Verein über die Kampagne bereits aufnehmen. Eingebunden in die Website ist das „LeagueDeck“, eine von ppi Media entwickelte Social Wall, die es Sportvereinen ermöglicht, die Facebook-, Twitter-, und Instagram-Beiträge ihrer Fans in einem eigenen Portal zu sammeln sowie eigene Hashtag-Kampagnen zu erstellen und diese beständig zu aktualisieren. 

Ziel der Mitgliederkampagne und des neuen Webauftritts ist die Stärkung der Fangemeinde. Um Anhängern weltweit die Möglichkeit zu geben, auf Mitgliedsanträge in Papierform verzichten zu können, stellt der HSV e. V. ein einfaches Online-Formular für Anträge zur Verfügung. Das Internetportal unter dem „Raute Dich“-Banner wurde durch die Abteilung Strategy & Innovation von ppi Media umgesetzt: „Wir freuen uns, dass wir so schnell mit dem neuen Internetauftritt live sind. Die Kooperation mit ppi Media hat sehr gut funktioniert und die Einbindung der Social Wall LeagueDeck unterstützt das Gemeinschaftsgefühl unser treuen HSV-Anhänger“, so Dr. Anne Gnauk, Leiterin der Abteilung Medien und Marketing des Hamburger Sport-Verein e. V. 

Mehr zum LeagueDeck, das bereits bei weiteren Sportvereinen zum Einsatz kommt, erfährt man unter meetleaguedeck.ppimedia.de.

Über HSV e. V. 

Der Hamburger Sport-Verein e. V. ist einer der traditionsreichsten Sportvereine Deutschlands. Er ist Heimat für mehr als 75.000 Mitglieder, die das Vereinsleben und den Bundesligafußball im HSV unterstützen und fördern. Ein Herzstück des Vereins ist der HSV Supporters Club. Was 1993 mit 36 engagierten HSVern begann, ist zu einer der größten Mitglieder- und Fanorganisationen gewachsen. Zudem gibt es im HSV mehr als 30 Sportabteilungen, in denen fast 7.000 Mitglieder aktiv sind.