ppi Media übernimmt Publishing-Experten KnowledgeView Ltd

ppi Media hat mit sofortiger Wirkung das in London ansässige Unternehmen KnowledgeView Ltd, Hersteller digitaler Publishing- Lösungen für die MENA-Region, erworben. Dr. Ali Al-Assam, Gründer von KnowledgeView, tritt als Senior Vice President für den arabischen Raum in das norddeutsche Unternehmen ein.

Durch die Übernahme von KnowledgeView Ltd, einem führenden Unternehmen für Publishing-Lösungen im arabischen Raum, erhalten bestehende KnowledgeView-Kunden zukünftig exzellente Support-Services durch ppi Media, ein Unternehmen das über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der umfangreichen Betreuung von Medienkonzernen auf sämtlichen Support-Ebenen verfügt. Auf diese Erfahrung durch die Implementierung und den Support bei mehr als 100 bedeutenden Publishing-Häusern und Medienkonzernen auf vier Kontinenten werden zukünftig auch Kunden von KnowledgeView in der MENA- Region zurückgreifen können. Darüber hinaus bietet ppi Media den Kunden die Möglichkeit, Upgrade-Optionen auf die Lösungen der umfangreichen Publishing- Suite des Unternehmens wahrzunehmen. Dr. Ali Al-Assam, Gründer von KnowledgeView, wechselt als Senior Vice President für die MENA-Region zu ppi Media. Roberto Minio von KnowledgeView wird als Senior Technical Consultant zukünftig ebenfalls für ppi Media tätig sein. 

„Durch die Verbindung von ppi Media und KnowledgeView können wir Medienunternehmen in der MENA-Region zukünftig eine sehr breite Palette von Produktionslösungen anbieten. Dabei unterstützen wir die aktuell im Einsatz befindlichen Lösungen und bieten gleichzeitig zukunftsorientierte Services an, die Medienunternehmen benötigen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Wir sind stolz darauf, zukünftig für KnowledgeView-Kunden, die zu den führenden arabischen Medienunternehmen gehören, tätig sein zu können.“, so Dr. Hauke Berndt, Geschäftsführer von ppi Media.

“KnowledgeView wurde vor 22 Jahren gegründet und hat seit seinem Bestehen hervorragende Publishing-Technologie entwickelt, die bei mehr als 60% der wichtigsten Zeitungsproduktionen im arabischen Raum zum Einsatz kommt. Durch das führende Medienunternehmen ppi Media können unseren Kunden und der gesamten Medienindustrie nun noch bessere Services angeboten werden. Ich bin stolz darauf mit meinen Kollegen innerhalb von ppi Media auch zukünftig für die arabische Publishing-Industrie zu arbeiten und den Herausforderungen der Medienlandschaft begegnen zu können.“, so Dr. Ali Al-Assam.