Unternehmen

ppi Media ist ein weltweit agierender Publishing-Experte mit Standorten in Hamburg, Kiel und Chicago. Seit mehr als 30 Jahren entwickeln wir Software für Tageszeitungen, Magazine, Corporate Publisher sowie Konzerne und den Mittelstand, die den gesamten Produktionsworkflow in Print und Digital abdeckt. Die integrierten Verlagslösungen von ppi Media erlauben die automatische Content-Auslieferung für jeden Kanal. Tageszeitungen und Magazine können sowohl ihr Printprodukt als auch ihr digitales Angebot mit der Software von ppi Media erstellen.
 
 
Jobs und Karriere Kontakt

Die Geschäftsführung

​Dr. Hauke Berndt

Bei ppi Media seit 2002
Geschäftsführer seit 2016

Verantwortungsbereiche: Kundenprojekte, Vertrieb und Marketing

Werdegang: Nach dem Studium der Meteorologie promovierte Hauke Berndt 2002 am Kieler Institut für Meereskunde im Bereich Klimamodellierung. In diesem Jahr erfolgte auch der berufliche Einstieg als Kundenberater bei ppi Media. Nach drei Jahren im Account Management für Kunden im In- und Ausland folgte 2008 der Wechsel in den Bereich Vertrieb, den er seit 2012 leitete. Seit 2016 verantwortet Hauke Berndt als Geschäftsführer die Bereiche Kundenprojekte, Vertrieb & Marketing.

Jan kasten

Bei ppi Media seit 2002
Geschäftsführer seit 2014

Verantwortungsbereiche: Entwicklung, Support, Qualitätssicherung, Dokumentation und Training

Werdegang: Bevor Jan Kasten 1998 die Leitung des Produktmanagements für Vorstufensysteme bei der Heidelberger Druckmaschinen AG übernahm, arbeitete er in Führungspositionen in Druckvorstufe und IT bei der Märkischen Verlags- und Druckhaus GmbH & Co. KG. Seit 2002 ist Jan Kasten bei ppi Media tätig. Im Jahr 2009 übernahm er die Leitung des Produktmanagements. Seit 2014 ist Jan Kasten Geschäftsführer des Unternehmens.

​markus feldenkirchen

Bei ppi Media seit 1998
CEO bei ppi Media US seit 2014

Verantwortungsbereiche: Kundenprojekte US, Sales US

Werdegang: Nach der Ausbildung zum Verlagskaufmann bei der Axel Springer Verlag AG war Markus Feldenkirchen unter anderem als kaufmännischer Leiter des Berliner Wochenblatt Verlages tätig. Als Unternehmensberater beriet er Verlage in Produktions- und Vorstufenthemen sowie Versand- und Logistikfragen. 1998 wechselte er zu ppi Media, und gründete den Bereich Beratung. 2005 übernahm er die Geschäfte der ppi Media US.

 

Werden Sie Teil des Teams von ppi Media

Jobs und Karriere